Gesundheitscafé
 W A S   E R W A R T E T   D I C H ?



Deine Notfallapotheke für unterwegs und Zuhause
Dienstag, 27. August, 19:00-21:00

Was erwartet dich?

Möchtest du nicht immer gleich zu Medikamenten greifen? Möchtest du eine Heilmethode ohne Nebenwirkunen anwenden können? Möchtest du lernen, wie du deine körperlichen Beschwerden auf natürliche Weise lindern und deine Lebensqualität verbessern kannst? Möchtest du gern eine “Hausapotheke” on the go haben? Dann tauche mit uns ein, in die Welt der Akupressur und entdecke die transformative Kraft dieser jahrhundertealten Technik, die eine sanfte, aber effektive Methode zur Linderung verschiedener Beschwerden bietet. Mein Akupressur-Kurs gibt dir das Wissen und die Werkzeuge, wie du die richtigen Punkte auf deinem Körper identifizierst und mit sanftem Druck Blockaden löst, den Energiefluss verbesserst und natürliche Heilungsprozesse aktivierst. Du lernst verschiedene Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Stress, Übelkeit, Erkältung, Nackenschmerzen ... zu lindern. Egal, ob du Anfänger:in bist oder bereits Erfahrung mit Akupressur hast -hier findest du Inspiration und Unterstützung auf deinem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit. Der hands-on-Ansatz ermöglicht es dir, das Gelernte sofort anzuwenden und die Ergebnisse unmittelbar zu spüren. Du brauchst nichts anderes als deine Finger und hast deine Apotheke immer dabei - deine Hausapotheke on the go!

Leitung des Abends:
Gastreferentin Janine Brigger, enerqia.ch
Anmeldung/Platzreservierung:
honigmond.praxis@gmail.com 
oder

Tel.: 076 447 02 86

Hallo


Human Design - Entdecke dein wahres Selbst!

Donnerstag, 5. September, 19:00-21:00

Was erwartet dich?

Text folgt
Leitung des Abends:
Gastreferentin Carmen Berwert, carmenberwert.com
Anmeldung/Platzreservierung:
honigmond.praxis@gmail.com 
oder

Tel.: 076 447 02 86
Wir sind alle sensitiv! - Erkenne und lebe deine Sensitivität im Alltag
Donnerstag, 24. Oktober, 19:00-21:00

Was erwartet dich?

Spürst du „zu viel“? Fällt es dir schwer, dich im Alltag von der Stimmung anderer abzugrenzen? Erkennst du manchmal unabsichtlich die inneren Konflikte, Bedürfnisse oder das versteckte Potenzial in deinem Gegenüber?
Herzlichen Glückwunsch! Du bist sensitiv! Vielleicht fragst du dich; wie erkenne ich meine Sensitivität? Was bedeutet es sensitiv zu sein? Wie kann ich sie im Alltag integrieren und ist es für mich wichtig, das zu tun? Ist Sensitivität dasselbe wie Hochsensibilität? Ist Sensitivität das gleiche wie Medialität? Gibt es eine geistige Welt?
Das sind ein paar Fragen, die ich an diesem Abend mit euch anschauen und diskutieren möchte. Gerne lese ich ein paar Zitate aus meinem Buch vor und wir machen praktische Übungen, um gleich auszuprobieren, wie stark deine Wahrnehmung entwickelt ist und wie du sie bewusst einzusetzen kannst.
Es ist mir ein grosses Anliegen, dass du deine Erfahrungen, deine Fragen und deine Gedanken dazu äusserst. Wir sind alle „Lernende“ und können voneinander profitieren auf dem Weg unsere ganz individuelle Sensitivität zu leben. Alles ist Energie und wir sind alle mit allem verbunden!
Leitung des Abends:
Gastreferentin Nicole Dommann, nicole-dommann.ch
Anmeldung/Platzreservierung:
honigmond.praxis@gmail.com 
Natürlich schön von Kopf bis Fuss
Donnerstag, 14. November, 19:00-21:00

Was erwartet dich?

Text folgt
Leitung des Abends:
Gastreferentin Fabienne Thali, fabiennethali.ch
Anmeldung/Platzreservierung:
honigmond.praxis@gmail.com